Der Campingplatz und der Wohnmobilstellplatz sind NICHT vom Hochwasser betroffen.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Campingplatz in Waldshut-Tiengen
Rhein-Camping - Wir leben Camping!

Für alle, die Erholung suchen:

  • Lage direkt am Rheinufer
  • 4 Sterne Campingplatz nach DCC
  • 75 Stellplätze
  • alle Campingfahrzeuge sind willkommen
  • modernes Sanitärgebäude
  • Duschen, Waschmaschinen und Trockner
    gegen Gebühr
  • Mindestaufenthaltsdauer: 2 Nächte
  • inklusive gratis DreiWelten Card
    über 120 kostenfreie Freizeitaktivitäten in der Region

Bei Rhein-Camping Waldshut kannst Du den Alltag hinter Dir lassen und die Ruhe mit traumhafter Landschaft genießen. Unser Campingplatz liegt direkt am Rhein. Hier genießt Du einen tollen Blick auf das beruhigende Wasser und die atemberaubende Landschaft. Dir bietet sich ein liebevoll angelegter Platz, welcher mit viel Liebe für das Detail angelegt wurde. Wir legen hohen Wert auf die Natur und haben diese toll in unserem Platz integriert.



Was erwartet Dich bei uns?

Unser idyllischer Campingplatz ist schon seit vielen Jahren mit 4 Sternen nach DCC ausgezeichnet. Seit über 50 Jahren erweitern wir stetig unser Angebot und pflegen unseren Platz, damit Camper einen perfekten Campingurlaub genießen können.

Direkt an unserem Platz kannst Du Dich aufmachen, um schön angelegte Wanderwege am Wasser zu erkunden.

Der Rhein selbst ist bei uns nicht „Schiffbar“ d.h. es befindet sich kein Schiffverkehr auf dem Wasser. Du kannst sogar ein kühles Bad im Rhein genießen. Es gibt zahlreiche Badebuchten, bei denen Du Dich mit der Familie wie im Strandurlaub fühlen darfst.

Ganzjahrescamping - nur wenige Wochen im Jahr geschlossen

Welches Campinggefährt darf uns anfahren?
Wir haben hier keine Reglementierung. Bei uns ist jedes Campinggefährt herzlich willkommen!

Wir leben Camping - Was heißt das?

Geschlossen ist unser Campingplatz nur selten, denn zu allen Jahreszeiten ist es bei uns traumhaft schön. Am 24. De­zember behalten wir es uns vor, gemeinsam mit unserer Familie das Weihnachtsfest zu ge­nießen. Das heißt für Dich aber nicht, dass Du nicht trotzdem auf dem Platz stehen bleiben kannst. Nur unser hauseigenes Restaurant ist am 24. Dezember geschlossen, Sanitäre Anlagen sowie die Versorgungsstationen sind natürlich rund um die Uhr geöffnet. Am 25. Dezember ste­hen wir dann wie gewohnt rund um die Uhr zur Verfügung.


Modernes Service- und Sanitärgebäude

Links neben dem Zeltplatz befindet sich unser helles und modernes Servicegebäude. Es ist beheizt und das ganze Jahr rund um die Uhr für Dich geöffnet.

Spülen
Im Küchenhaus befinden sich großzügig angelegte Geschirrspülbecken.

Kochplatte
Bei Bedarf kannst Du die Kochplatte gegen Gebühr verwenden.

Duschen & WC
Das Sanitärhaus ist hell eingerichtet und mit ausreichend Waschbecken und Duschen (gegen Gebühr) ausgestattet. Wer beim Duschen Wert auf Privatsphäre legt, kann eine Duschkabine mit eigenem Waschbecken nutzen.

Behinderten WC / Dusche
Den Schlüssel hierfür erhälst Du an unserer Rezeption.

Wickelecke
Für die kleinsten Gäste ist eine Wickelecke mit Kinderbadewanne eingerichtet.

Waschen & Trocknen
Für die Wäschepflege stehen Dir 2 Waschmaschinen und 2 Trockner gegen Gebühr zur Verfügung.

Ladeboxen für Smartphone
Gegen eine geringe Tagesgebühr kannst Du einen Ladeboxen-Save mieten und dein Handy laden.


Brötchenservice
Wer möchte nicht gut gelaunt mit knusprig frischen Brötchen in den Tag starten? Hierfür stehen wir jeden Morgen für Dich persönlich in der Backstube und kümmern uns um Deine Bestellung.

Bestellung täglich an der Campingplatz-Rezeption:
08.00 - 11.00 Uhr und 14.00 - 19.00 Uhr
Abholung an der Campingplatz-Rezeption: ab 8.00 Uhr

Frühstücken im Restaurant
Alternativ kannst Du in in unserem Restaurant RheinPerle ein leckeres Frühstück mit Blick auf den Rhein genießen. Bitte prüfe, ob wir aktuell Frühstück anbieten.

Mittag- und Abendessen im Restaurant
Mal keine Lust selbst zu kochen? Kein Problem: Lass Dich in unserem Rheinblick-Restaurant RheinPerle verwöhnen. Wir bieten auch Mittagstisch und saisonale Spezialitäten an. Wir bereiten alle Gerichte frisch zu.


Wir lieben Hunde!

Gerne dürfen Fellnasen in unbegrenzter Anzahl mitgebracht werden. Auch einen Zaun darf selbstverständlich für die Fellnasen mitgebracht und aufgestellt werden. Wir legen großen Wert darauf, dass sich auch die Hunde rundum wohl fühlen! Robbidogs stehen ausreichend zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du auch unter Camping mit Hund.




SWR Fernsehbeitrag über Rhein-Camping

Anfang Januar 2024 war ein Fernsehteam vom SWR bei uns vor Ort und hat einen tollen Bericht über uns und unsere Gäste gedreht. Hier könnt Ihr Euch den Beitrag und die Ausstrahlung ansehen. 

zum Beitrag & Video

Du möchtest schöne Tage bei RheinCamping verbringen?
Dann sende uns jetzt Deine Buchungsanfrage!

Campingplatz reservieren